Translate

Sonntag, 16. März 2014

Fazit:10 Wochen First Class

Die 10 Wochen sind nun um und es ist mal an der Zeit an Fazit zu ziehen.
Ich mache es relativ kurz. Ich denke das First Class Programm war genau das richtige für mich um in das Training mit dem eigenen Körpergewicht einzusteigen, weil es einige Defizite von mir aufdeckte.
Vor allem wenn um die Beine ging oder eine Balance zu halten merkte ich bei den Einheiten schon, dass es sehr anstrengend werden kann. Nach den 10 Wochen fühle ich mich aber bereit für höhere Aufgaben. Insgesamt fühle ich mich jetzt ein wenig stabiler. Nicht weil ich muskulöser geworden bin, eher weil das Training eine Muskulatur aktiviert hat, die ich sonst nicht trainiert habe. Muskulöser bin ich nicht geworden, höchstens an den Beinen (Fotos liefere ich noch nach!)
Meine Hoffnungen auf einen Muskelzuwachs ruhen jetzt aber auf den nächsten 10 Wochen :-)
Wichtig ist es auch zu sagen, dass das Bauchtraining tatsächlich ein wenig vernachlässigt wird. Wer viel Wert auf einen 6-Pack legt, der sollte noch paar Übungen zusätzlich absolvieren.
Ernährungstechnisch war es nicht immer einfach. So richtig gesund habe ich nicht gegessen, das gebe ich zu. Aber es war gesünder als zuvor. Einen Unterschied habe ich kaum gemerkt. Wenn mich einer fragen würde, würde ich sagen, dass ich glaube mich ein wenig fitter und wacher gefühlt zu haben.
Nichtsdestotrotz möchte ich damit weiter machen. Es wird nicht immer möglich sein total gesund zu essen, aber das ist in Ordnung so. Ich finde es auch total interessant zu sehen, wie viele Kalorien man am Tag so zu sich nimmt..
Am ersten Tag nach dem Programm zeigte die Waage mit ein Gewicht von 84,7 kg an. Das wäre immerhin ein Zuwachs von 1,1 kg. Ob das wirklich so stimmt, werde ich weiter beobachten ;-)

Ich weiß, dass die Berichtserstattung zuletzt bisschen abnahm, das tut mir auch sehr Leid. Aber durch die neue Arbeit habe ich einfach mehr zu tun. Ich denke ich werde ab jetzt einfach wöchentliche Berichte abliefern. Ich glaube, das sollte auch in Ordnung sein. Das heißt dann aber auch, dass ich mein Ernährungstagebuch nicht mehr so detailliert veröffentlichen werde, auch wenn ich weiterhin alles in meinem Kalender notiere ;-)
Für mehr Infos oder Anregungen oder oder oder....schreibt mir einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen