Translate

Sonntag, 26. April 2015

Ein erstes Fazit und wie es weitergeht..

Sonntag, 26. April 2015:

8 Wochen und 34 Workouts später möchte ich ein erstes Fazit ziehen. Einen ersten Entwicklungsschritt könnt ihr unter 'Freeletics' -> 'Bilderstrecke' nachsehen.
Das ganze sieht doch vielleicht ein wenig definierter aus. Ich persönlich fühle mich jedenfalls schon etwas fitter. Ich finde Freeletics ist pure Fitness. Es geht nicht nur um Kraft, sondern besonders auch um Ausdauer. Freeletics bringt mich derartig zum Schwitzen, dass ich weiß, dass es gut ist!

Der Coach ist bisher nicht sehr kreativ. Ich habe, glaube ich, 5 verschiedene Workouts immer und immer wieder gemacht - wobei das gar nicht schlimm ist, da selbst nach mehrfachen VENUS oder APHRODITE Workouts noch viel Luft nach oben ist. Ich weiß einfach, dass es noch viel zu tun gibt und mich noch vieles erwartet. Freeletics ist für mich bisher eine wirklich gute Sache, natürlich ist es nicht leicht sich alleine zu Hause zu motivieren, aber da muss der innere Schweinehund nun  mal klein bei geben und die App mit der Community, sowie die Idee hinter Freeletics sich ständig selbst zu schlagen, hilft dabei auf jeden Fall!

Bisher war es so, dass bei eigentlich jedem Workout die Beine sehr beansprucht worden. Ich würde auch sagen, dass die Beine am meisten trainiert werden. Ich finde da fällt der Bauch ein wenig ab..schade eigentlich, da ich gerne daran arbeiten würde. Aufgefallen ist mir auch, dass bis auf beim allerersten Workout nie explizit der Rücken trainiert wurde. Zunächst ärgerte mich das sehr, aber die Burpees trainieren den Rücken tatsächlich gut mit. Die Burpees sind wirklich ein mega Übung für den gesamten Körper!
Man muss dazu auch sagen, dass ich mein Training natürlich frei gestalten kann. Ich muss mich nicht nach dem Coach richten, das ist klar.

Insgesamt bin ich aber auf jeden Fall zufrieden und möchte den Weg erstmal weitergehen!

Aber wie geht es weiter?

Mein Coach läuft bald aus, aber den werde ich verlängern. Wie gesagt zielt jedes Workout bisher sehr auf die Beine. Wie ihr vielleicht wisst spiele ich nebenbei noch im Fussballverein. In den letzten Wochen merkte ich, dass das ganze Training mir nur schwere Beine bereitet und ich beim Fussball nicht wirklich fit bin. Deswegen möchte ich etwas ausprobieren. Der Coach ermöglicht es einem bestimmte Körperbereiche einzuschränken und das möchte ich die nächste Woche/ die nächsten Wochen tun. Ich werde weiter 3 bis 4 mal trainieren, aber hoffentlich nicht mehr meine Beine so sehr beanspruchen. Ich bin sehr gespannt, was der Coach mir vorschreiben wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen