Nach dem nun dritten absolvierten Programm möchte ich nochmal ein Fazit ziehen.
Die Trainigsprogramm aus dem hier vorgestellten Buch sind auf jeden Fall intensiv. Man muss dazu selber den Willen haben, sich immer steigern zu wollen und auch in der Lage sein, sich zu einem Heimtraining motivieren zu können.
Wer die Programme durchläuft merkt selber, dass einige Übungen absolut anstrengend sind, manche hingegen gar nicht.
Ich persönlich finde, dass das Buch mit seinem Konzept sehr gut ist, aber kein vollständiges Training darstellt. Wer absolut fit werden möchte, sollte einige Übungen ergänzen.
Für mich fehlt auf jeden Fall noch mehr Training für den Bauch, da dieser mehr beansprucht werden muss. Weiter muss auch mehr für die Waden getan werden. Ich persönlich habe ja noch zusätzlich meine Schultern im Fitnessstudio trainiert, weil ich dort zulegen wollte, aber das ist dann subjektiv. Genau wie die Tatsache, dass der Rücken ein bisschen kurz kommt. Bei den Trainings hatte ich oft in der Brust Muskelkater, im Rücken aber so gut wie nie...aber das kann daran liegen, dass ich eh lieber Rücken trainiere.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. An den Bildern kann man meiner Meinung zwar nichts erkennen, aber am Gewicht dagegen schon. Das Buch hat mir gezeigt, dass durch eine gute Ernährung neben dem Training tatsächlich einiges zu schaffen ist. Und das ist auch das was ich aus dem "Projekt" hier mitnehme. Es ist auf jeden Fall für alle einen Versuch wert!
Wie geht es jetzt weiter?
Meine erste Überlegung war es zunächst einfach mit der Chief Class weiter zu machen, allerdings habe ich am Ende des letzten Programms einige Probleme mit meinem Ellbogen bekommen. Aus diesem Grund lasse ich das erstmal sein und mache erstmal nur Training an geführten Geräten. Ich muss mal sehen, was ich danach mache, vielleicht probiere ich wieder was neues aus.....und vielleicht berichte ich dann wieder :-)
Bis dahin und danke fürs lesen!
Kauf dir doch eine Klimmzugstange oder schau ob du irgendwo in deiner Umgebung Zugang zu einer hast (manchmal reicht dafür auch schon ein Park oder Spielplatz). Damit könntest du bis auf die Waden genau das trainieren was dir fehlt: Rücken, Schultern und auch Bauch (Beinheben an der Stange). Liegestütz und Kniebeugen dazu und der ganze Körper wird effektiv trainiert.
AntwortenLöschen